Montag, 31. August 2009

Stadtrundfahrt Helsinki

Gestern, am Sonntag, waren wir wieder in der City und haben eine Stadtrundfahrt mit anschließender Bootstour unternommen. Leider hab ich im Moment noch immer meine Handykamera, dass ich kaum Bilder gemacht habe oder die Qualität nicht so gut ist.

Von Stadtrundfahrt Helsinki


Was die Frauen sicher freut, hier haben zumindest im Sommer alle Geschäfte auch am Sonntag auf. Zwar erst ab Mittag, aber dann hindert einen niemand mehr am Geld ausgeben.

Heute Morgen hatte ich einen wunderschönen Blick auf das Wasser:
Von This is finnish, but not the end


So langsam kommt hier auch leben in die Bude, wir befürchten,dass wir noch einen deutschen Mitbewohner bekommen. So habe ich es von einer anderen WG mitbekommen. Heute Abend wollen wir uns mit den anderen  Deutschen aus dem Wohnheim treffen. Ich bin gespannt. Jetzt mach ich meinen Studienplan fertig und werde schauen, ob man hier irgendwo Kanus leasen kann, die Zeit muss noch genutzt werden bevor das Wasser zufriert.