Samstag, 31. Oktober 2009

Dunkel wars, der Mond schien helle ...



Von Bordelliparty


Das ist mein momentaner Ausblick vom Schreibtisch. Nachdem heute Mittag ein Finne sein Speedboot über den See geprügelt hat ist jetzt Ruhe eingekehrt und man sieht wieder die Lichter von Helsinki und die beleuchteten Bootsanleger der Villen am gegenüberliegenden Ufer. So lohnen sich die 400€ Miete wenigstens =)

Gestern war die sagenhafte Bordelliparty auf dem Campus. Wir haben uns als Chippendales und als Luden verkleidet.


Von Bordelliparty


Mein Geburtstagsgeschenk war dann um Mitternacht ein Platz in der ersten Reihe vor dem Podest auf dem ein junges Fräulein immer freizügiger bekleidet an einer Stange getanzt hat.

Fotoapparate und Handys waren leider verboten, weswegen ich leider keine Bilder bieten kann. Aber das ist auch zu verstehen, wenn manche Studentinnen und Studenten einen Hauch von Nichts trugen...

In kurzen Gesprächen habe ich einige Finnen kennengelernt, die schon in Deutschland zum studieren waren und hellauf begeistert waren. Warum? Wer hätte es gedacht,weil der Alkohol in Deutschland so günstig ist...
Dann haben wir noch einen Nazihasen kennengelernt ;-) Ein Finne nur mit einer rosa Boxershort und Hasenohren bekleidet, dazu eine Hakenkreuzarmbinde, Hitlerschnauzer und in der Hand einen Korb mit Eiern, die natürlich auch in Rot mit Hakenkreuz angemalt waren... sehr lustig, als sich dann ein paar Freunde von ihm für ihn fremdgeschämt haben und sich immer bei uns entschuldigt haben ;-)

Um drei war dann die offizielle Party vorbei und es ging zur Afterparty in das große Saunagebäude beziehungsweise zu diversen anderen Partys.


Vorhin wurde ich noch mit einem Kuchen überrascht, der in deutsch französischer Zusammenarbeit von den WGs aus dem Nachbarhaus gebacken wurde. Vielen Dank, ich habe mich echt sehr darüber gefreut.



Von Bordelliparty

Hier ist der Link zu den restlichen Fotos des Abends: FOTOS