Sonntag, 20. Dezember 2009

Ferien



So ungefähr begannen für uns die ersten beiden Tage nach den letzten Prüfungen am Freitag. Wie gut, dass es Fotoapparate gibt oder Freunde die dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Los ging es am Freitag mit einem deutschen Weihnachtsabend, ich habe für alle Bratäpfel zubereitet und dann gab es noch jede Menge Feuerzangenbowle. Die Zuckerhüte dafür wurden dankenswerter Weise von einem Gast aus Deutschland mitgebracht.


Von Feuerzangenbowle




Von Feuerzangenbowle




Von Feuerzangenbowle


Im Anschluss daran ging es leicht betüdelt in die "Loose"-Bar ...

Am Samstag hatten wir hier den vierten wunderschönen Wintertag, da musste ich mich einfach auf den Weg auf die gefrorene Ostsee machen. Bei knackigen -21° C war das ein tolles Erlebniss.


Von Winter 09/10


Das dicke Eis hällt die Fischer auch nicht ab ihrem Hobby/Beruf nachzugehen, mit einer speziellen Technik wird ein Netz unter dem Eis verlegt.


Von Winter 09/10


Nachdem es dann gestern leckere Wraps, russisches Bier und viel Schokokuchen gab ging es heute Mittag wieder auf die See. Dank dem Tief, dass in der letzten Nacht angezogen war haben wir heute -5° C und einen schönen Schneesturm, der zum Wintersport einlädt.


Von Winter 09/10


Das hier ist übrigens unser Haus von der Seeseite aus:


Von Winter 09/10


Jetzt stehen noch drei weitere Tage an, in denen leider immer mehr Leute von uns nach Hause fliegen. Für mich geht es am 23. zurück nach Hause.

Hier sind noch ein paar Eindrücke der letzten drei Tage:
Winter 09/10
Feuerzangenbowle