Montag, 19. April 2010

Frühling

Der Frühling steht vor der Tür.
Bisher war es hier ein Paradies für heuschnupfengeplagte Menschen, denn bis zu diesem Wochenende war die Natur hier im Winterschlaf. Gestern war der zweite richtig schöne Frühlingstag, bei schnuckeligen 7°C und Sonnenschein hab ich mich auf mein Rad geschwungen und für mich die Fahrradsaison eröffnet.

Die deutsche Botschaft um die Ecke hatte wegen den Vorfällen in Afghanistan Halbmast geflaggt.

Von Finnland Frühling 2010


Der Nordwestwind hatte das letzte Eis zusammen getragen.


Von Finnland Frühling 2010


Das Fahrrad lässt sich bedeutend leichter fahren und der Felsen ist sicher auch nochmal einen Ausflug wert wenn er richtig warm ist und zum ausruhen einlädt.

Von Finnland Frühling 2010


Die Wolken ziehen auch langsam, hoffentlich kann ich dann mit der akademischen Fliegergruppe nach Räyskälä. Vor Mai wollen sie mit der Saison beginnen.


Von Finnland Frühling 2010