Mittwoch, 9. September 2009

Grillimakkara Grilkorv

Gestern Abend habe ich im Selbstversuch die Lieblingswurstsorte der Finnen getestet. Grillkohle hatte ich leider nicht zur Hand, deswegen musste die Pfanne genügen.
Um sicher zu gehen, dass ich im Notfall satt werde gab es Pommes aus dem Ofen; die kann ich nach inzwischen sechs Semestern meisterlich zubereiten.

Von Grillimakkara Grilkorv


Auf der Packung waren ein Schwein und ein Rind abgebildet, 50-50 wusste ich schon einmal was enthalten sein könnte.
Von Grillimakkara Grilkorv


Die Würstchen haben von Anfang an eine rote Außenfarbe. Beim Braten und wohl auch beim Grillen wechseln sie Ihre Farbe, nicht!

Ich habe die Würstchen auf Verdacht ca 15min erhitzt und dann mit Pommes und Ketchup verzehrt. Im Grunde genommen kein Fest für die Sinne, aber für den Preis durchaus ok. Ich werde dem nächsten grillenden Finnen über die Schulter schauen, ob es noch einen besonderen Kniff gibt.

Der Finne ansich grillt sowieso sehr gerne; Am Sonntag stand neben unserem Laufweg zwischen Parkplatz und Schilff eine kleine Gruppe von drei erwachsenen Leuten neben einem kleinen Aufklappgrill. Sah uns nach Steak to go aus - raffiniert!