Montag, 7. September 2009

Orientations Days beendet, Studium begonnen

Die Orientierungswoche ist vorüber und endlich hat heute um 0915 für mich das Semester begonnen.

Die letzten Tage waren noch einmal sehr lustig, wenn man wollte konnte man sich am Mittwoch und Donnerstag einige der 130 Studentenclubs der TU anschauen. Da waren schon einige skurile Stände auf dem Gelände aufgebaut, unter anderem hatte der Club für "paranormale Erscheinungen" Becher mit Absinth gefüllt, verdeckt und diese mit Wasserbechern vermischt - Wir sollten nun mit einer Wünschelroute den Absinth finden.
Von Orientation Days

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht, so eine Art Vorstellung fehlt noch in Damrstadt, da weiß ich bis heute kaum was es alles für möglichkeiten gibt seinen Interessen nachzugehen.
Beim Ski und Snowboardclub haben einige von uns eine Pyramide gebaut um noch mehr Punkte zu sammeln.
Von Orientation Days

Wir konnten bei jeder Station punkte sammeln, und die besten haben dann einen Preis auf einer der vielen Partys bekommen.
Am Freitag ging es dann auf die Semesteranfangsparty. Die Finnen haben es wirklich drauf, hier gibt es keine Konkurenzveranstalltungen der einzelnen Fachbereiche die sich gegenseitig das Partyvolk klauen(wie in Darmstadt), hier feiern entweder alle zusammen oder jeden Tag eine Party und die brummt dann auch.
Vor den Partys hat eigentlich jeder eine Herrenhandtasche dabei oder ist in der Nähe einer solchen.
Von Orientation Days



Heute hab ich das Ergebniss meiner Bachelorarbeit aus Deutschland erhalten, eine erfreuliche 1,7! Gut, dass wir noch eine Herrenhandtasche im Kühlschrank haben. Die passt perfekt zum feiern und zum Fußballspiel der deutschen Frauen!
Heute ist sowieso ein genialer Tag, die Sonne scheint! Vorhin hab ich auf dem Weg zum PC-Pool noch ein paar Fotos vom Campus gemacht und beim Joggen hab ich mir ein Jahresabschlussziel gesetzt, ende Dezember um den ganzen See/Meer laufen!
Von Orientation Days


Das war es für heute aus Finnland. Wie immer ist hier noch das Album vom heutigen Bericht zu sehen.