Sonntag, 4. Oktober 2009

Squirrel Island

Gestern waren wir auf "Squirrel Island", so nennen wir die kleine Insel die hier in ein paar Gehminuten zu erreichen ist weil es dort so viele Eichhörnchen gibt.
Am Wochenende ist auf Seurasaari(der eigentliche Name) eine Menge los. Dort gibt es nicht nur Eichhörnchen und gefräßige Enten,Gänse


Von Squirrel Island
sondern auch typisch finnische Häuser zu sehen, sozusagen eine Museumsinsel.
Hier eine finnische Holzsauna.


Von Squirrel Island

Leider waren die Eichhörnchen diesmal schon zu satt und deswegen nicht mehr so scharf darauf die Erdnüsse von Schultern, Kopf etc zu essen.


Von Squirrel Island

Die sind sonst sehr zutraulich.



Von Squirrel Island
 Das sie satt waren lag wohl zum größten Teil an den kleinen Kindern, die immer vor Schreck eine ganze Hand voll Nüsse fallen gelassen haben wenn ein Eichhörnchen kam - so konnten sich die squirrels gemütlich den Bauch vollschlagen. Einige haben den Mund nicht voll genug bekommen können oder liefen orientierungslos im Kreis.


Von Squirrel Island


Wir vermuten, dass es vom Baum gefallen ist oder eine Erdnussallergie hatte ;-)


Von Squirrel Island

Übermütige Meisen gab es auch:


Von Squirrel Island




Von Squirrel Island


Von Squirrel Island



Als Krönung des Tages, es waren wieder nur 6°C, bemerkten wir die Menschenschlange vor dem kleinen Eisstand vor der Insel an dem sich Familien große Eisportionen kauften. Gefühlt lag die Temperatur bei 4°C! Naja, daran muss ich mich noch gewöhnen.

Hier sind noch sehr viele Bilder vom Tag mit diesen lustigen Tieren.