Sonntag, 23. Mai 2010

Indianer

Jetzt seh ich aus wie ein Indianer, die gestrige Dosis Sonne hat wieder einiges geleistet.

Nach der Grillparty vom Freitag (Eintrag vorher) habe ich mich am Samstagmorgen entschlossen den letzten warmen und sonnigen Tag zu nutzen und eine Kayaktour zu unternehmen. Die Tage vorher hatte ich schon gefragt, ob jemand interesse hat, aber es hatte niemand Lust oder Zeit. Nicht mehr ganz so rotzevoll wie am Abend vorher bin ich dann früh morgens, durch die Sonne geweckt, aufgestanden und hab mich auf den Weg gemacht.
Dazu musste ich auch die Metro benutzen

Von Kayaktour in Helsinki

In anderen Städten ist das U-Bahnnetz sehr verwirrend, hier nicht. Es gibt nur eine Linie, man kann also nur nach rechts oder links durch Helsinki fahren. Im Moment wird die Linie ausgebaut, aber nur in einer Richtung verlängert, hierher zum Campus(Manchmal wackelt der Tisch und die Fenster vibrieren, wobei ich nicht herausfinden konnte ob vom Militär oder von den Sprenungen für die neue Linie)

Von Kayaktour in Helsinki


Nachdem ich mit Rettungsweste, Spritzschutz und Karte ausgerüstet war ging aufs Wasser. Mein Plan war erstmal zu einer der vielen kleinen Schäreninseln zu paddeln und dort ein Nickerchen zu halten.

Von Kayaktour in Helsinki

Wunderschöne Landschaft, ich hab es mir dann auf einem schönen großen warmen Felsen in der Sonne gemütlich gemacht und einfach nur noch den Wellen und dem Wind zugehört, manchmal auch den Motorbooten.

Von Kayaktour in Helsinki

Irgendwann hatte sich dann aus den Wolken das angekündigte Gewitter entwickelt welches mich dann wieder munter gemacht hat.

Von Kayaktour in Helsinki

Fotos habe ich leider nicht viele gemacht, weil ich meine Kamera nicht in der Ostsee versenken wollte. Die blieb während der Fahrt wasserdicht im Kayak verschlossen.

Von Kayaktour in Helsinki

Viele Inseln waren in Privatbesitz und hatten die schönsten Sommerhäuser(Mökki) und Saunahütten.

Dann ging es zurück zur Bootsstation

Von Kayaktour in Helsinki

Hier hat mich die Sonne auch entgültig gebraten. Vor dem Gewitter ist der Wind zum erliegen gekommen und wenn man dann in der prallen Sonne auf dem reflektierenden Wasser ist, herrlichst.

Nach 5 Stunden war ich dann auch bedient und bin wieder nach Hause gefahren.
Hier sind noch einige Fotos:
http://picasaweb.google.com/Hannesd85/KayaktourInHelsinki?feat=directlink