Samstag, 22. Mai 2010

Die stechen nicht, die wollen nur spielen

Finnland ist vorgestern aus der Eishockey -WM geflogen und schon ist wieder ein Fernseher vom Nachbarwohnhaus auf die Straße geflogen. Scheint ein Ritual bei Niederlagen im Eishockey zu sein.

Wie ich mich wieder auf Baumärkte freue, hier in Helsinki gibt es leider direkt keinen.


Die stechen nicht, die wollen nur spielen. Bis eben habe ich die finnischen Mücken für harmlos gehalten, gestern schwirrten sie um uns herum und ich hatte mich schon gefreut, dass die Stiche nicht jucken - setzt alles erst 24 Stunden später ein.

Gestern Abend war für die meisten der letzte Abend zusammen mit allen Freunden hier in Finnland. Deswegen und weil die Klausurenphase vorbei ist haben wir uns zum Summerwine auf dem Campus verabredet.

Von Summerwine

Im Sonnenuntergang haben wir hinter dem Rechenzentrum auf den warmen Felsen gegrillt und die Stimmung genossen.

Von Summerwine


Von Summerwine

Die Sonne hat zauberhafte Farben entstehen lassen

Von Summerwine

Der Abend wurde lustiger und lustiger, so langsam kamen auch die Mücken, den Mädels hat es dann besonders Spaß gemacht uns die Mücken aus dem Gesicht zu schlagen

Von Summerwine

Die Sonne verschwand dann um 2204, trotzdem blieb es noch sehr sehr lange hell.

Von Summerwine

Die beiden haben eine Fahne ;-)

Von Summerwine

Gegen Mitternacht war es noch immer nicht dunkel.

Von Summerwine


Von Summerwine

Als wir dann in die Nachbarwg gegangen sind hatte ich endlich mal die Gelegenheit diese trickreichen finnischen Türen zu fotografieren. Die meisten lassen sich nur öffnen, wenn man den kleinen Hebel drückt. So sind wir vor 8 Monaten und jetzt auch noch öfters mit Schwung gegen geschlossene Türen gelaufen


Von Summerwine
Hier ist noch der obligatorische Link mit weiteren Fotos vom Abend.
http://picasaweb.google.com/Hannesd85/Summerwine?feat=directlink