Freitag, 14. Mai 2010

Maurerbräune, es geht wieder los

Jetzt geht es wieder los, bald habe ich wieder meine Maurerbräune.
Bezeichnet die (im Sommer sehr gut zu erkennende) Hautfarbe, die durch Tragen von T-Shirts oder Feinripp-Unterhemden in der Sonne entsteht.


Typisch sind "dunkelbraune" Unterarme, Nacken und ggf. noch Waden im Gegensatz zum sonst eher käsebleichen Rest des Körpers.

Wir haben gerade 24,3° C, die Sonne scheint, Wind weht, es riecht nach Meer, die Möven kreischen - wie im Urlaub. In der Mensa lief "What a wonderful world", perfekt.


Von Finnland Frühling 2010


Nachdem ich heute morgen noch der Meinung war, T-Shirt und Jeans ist ok, trage ich jetzt kurze Hosen nachdem ich nur beim Einkaufen in der City richtig ins Schwitzen gekommen bin, wir sind keine Hitze mehr gewohnt.
Es liegen sogar noch zwei Meter Schnee, nebeneinander, an schattigen Plätzen.

Morgen geht es dann zum Flugplatz nach Räyskälä, die akademische Fliegergruppe läd zum fliegen ein.

Von Finnland Frühling 2010

Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und nachdem die vorletzte Prüfung heute so gut gelaufen ist habe ich kein schlechtes Gewissen.

Bei HR1 wird gerade vom kältesten Mai des Jahrhunderts gesprochen, haha.


Von Finnland Frühling 2010