Freitag, 21. Mai 2010

Diverse Projekte

Ich bin geheilt, trotz einer Überdosis Birkenpolen, habe ich keine Beschwerden mehr mit Heuschnupfen - Es ist einfach genial morgens am See durch die Birkenwälder zu joggen.

Woran merkt man,dass man im Masterstudium ist? Es wird interessanter.
Hier sind einige Projekte die ich hier in dem Jahr hatte:

Erst das Aircraft design project, in dem wir Teile eines selbst konstruierten Flugzeuges grob definieren sollten. Hier die Skizze für das Leitwerk und den Flügel.

Von Kurioses und Umgebung


Dann sollten wir Resonanzen etc für ein Modell eines Industriegebäudes mit einem Dieselgenerator mit einer Unwucht berechen.

Von Kurioses und Umgebung


Hier beim Formula Student Team habe ich nur öfters bei den Tests und der jetzt begonnenen Konstruktion über die Schultern geschaut und meinen Senf dazu gegeben ;) Es ist der erste Rennwagen, der hier an der TKK entworfen wird und alles ist Neuland. Trotzdem soll noch in diesem Jahr an einem Rennen teil genommen werden . Mit vier Monaten wirklichen Semesterferien ist auch genug Zeit.

Von Kurioses und Umgebung
Wegen dem Kohlestaub ist ein Atemschutz empfehlenswert. Man kann auch locker den ganzen Rahmen aus Faserverbund aufbauen, aber die Sicherheitsvorschriften schreiben einen Stahlrahmen um die Fahrerzelle vor.
Gut war auch der finnisch sprechende Student aus dem nahen Osten(Im Hintergrund) mit seinen Sicherheitssandalen in der Werkstatt ;-) Diese Studenten bewunder ich, die Sandale gehört so zu deren Leben, dass sie damit sogar im Winter bei -20°C durch den Schnee laufen.